InDesign Tutorial: Visitenkarten gestalten und in Druck geben



Übrigens, dieses und über 8000 weitere Tutorials von uns kannst du 3 Tage lang völlig kostenlos und unverbindlich streamen. Starte hier https://www.tutkit.com/de/testen den Gratis-Test und durchstöbere unsere Inhalte. Viel Spaß 🙂
✅ 72 h Gratis-Zugang: Tutorials & Kurse für Design, Bildbearbeitung, Office und Marketing.
✅ Unverbindlich und kostenlos: Mit deiner Anmeldung zum Testen gehst du keine Verpflichtungen ein.
✅ Über 8.000 Videos: Genieße den grenzenlosen Zugriff auf all unsere Tutorials.

Sehr viele Video-Trainings zum Thema Visitenkarten in InDesign und auch diverse Vorlagen zum Direktdownload gibt es auf https://www.tutkit.com – Die Kreativ-Flatrate

Fortsetzung & Nachschub: https://shop.psd-tutorials.de/produktdetails/messerscharfe-indesign-rezepte–189?empfohlen_von=youtube
In diesem Video-Training werden wir gemeinsam einige wesentliche Kernpunkte für den korrekten Export aus InDesign und den Upload bei einer Online-Druckerei näher betrachten. Beispielhaft bedienen wir uns deshalb zu Beginn der Gestaltung einer Visitenkarte. Anschließend nutzen wir die Datenzusammenführung, um mit einem Klick zahlreiche vcards für ein ganzes Unternehmen zu erstellen, und zu guter Letzt werden wir uns dem Dateiexport und dem Upload-Prozess für den Druckauftrag widmen.

Zusammengefasst in Stichpunkten werden also folgende Themen behandelt:
• Wo finde ich die relevanten Eckdaten für mein Produkt und das Nutzen von Vorlagen?
• Gestalten einer Visitenkarte (Vorder- und Rückseite) in InDesign.
• Nutzen des Pathfinders zur Logoerstellung.
• Datenzusammenführung anhand eines Quelldokuments.
• Der Exportdialog, PDF-Vorgabe wählen und weitere Hinweise berücksichtigen.
• Ein PDF mit Adobe Acrobat in einzelne Dokumente zerteilen.
• Der Uploadprozess und die Möglichkeit des Multi-Versands einer Online-Druckerei nutzen.

Duration: 00:34:52

source