InDesign Tutorial | mehrseitige Ansichts-PDF von Printprojekten richtig exportieren und komprimieren



Vielleicht hast du dir noch nicht so viele Gedanken darüber gemacht, wie du PDF an deine Kund*innen verschickst. Aber ich sehe immer wieder, dass dort großes Potential verschenkt wird, indem PDF einfach mit einem Standardprofil exportiert werden, ohne auf den jeweiligen Anwendungszweck zu achten.

Die Folgen können sein: verpixelte Bilder, viel zu große Dateien oder Doppelseite, die als Druckbögen exportiert werden. Um letztere wollen wir uns heute besonders kümmern. Wie du PDF richtig exportierst zeige ich dir in diesem Video.

Link zu Smallpdf: https://smallpdf.com/compress-pdf

Du bist Grafikdesign:erin, Fotograf:in oder arbeitest in einem anderen kreativen Beruf? Ich zeige dir, wie du mehr Aufträge und Zusagen bekommst, egal ob angestellt oder selbstständig.

Erfahre mehr über diesen Link:
https://www.jennyhabermehl.de/interaktives-portfolio-mit-indesign-warteliste/

Weiterbildung für Kreative: https://bit.ly/3JqmMeP

Mein Blog: https://www.jennyhabermehl.de/blog/

Unterstütze den Kanal und abonniere die Adobe Cloud über diesen Affiliate Link: https://bit.ly/3Eb6cNp

Folge mir auf Instagram: @jennyhabermehl

#indesigntutorial #pdfexport #adobetutorials #pdfexportieren #indesignexport #adobeacrobat

Duration: 00:09:29

source